Mittwoch, 15. Februar 2012

Wer ist Ralf Guenther?


Mit Erreichen des 50. Lebensjahres, also am 22. Mai 1996 erklaerte ich meiner Sekretaerin, dass ich nun nicht mehr in mein Buero zurueck komme und die Geschaefte an meine leitenden Mitarbeiter abgebe, oder falls dies nicht moeglich ist, liquidieren werde. Ich bin nicht ein einziges Mal in mein Buero zurueck gekommen!

-
Seit 1997 habe ich mich sozial als Berater fuer Unterprivilegierte, Diskriminierte und Randgruppen engagiert.  Land und Leute in vielen Reisen um die ganze Welt studiert.  Ich habe Brunnen in Afrika gebaut und vieles mehr.
-
1998 begann ich Buecher zu schreiben und wurde vom Verein Deutscher Schriftsteller e.V.  akzeptiert und bin in der Deutschen National-Bibliothek als Schriftsteller registriert.
-
Ich kommuniziere in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Spanisch und Thai.
-
Anfang 2010 verliess ich die Schweiz und liess mich in Thailand nieder. Ich entschloss mich Chiangmai als neue Heimat zu waehlen. Von Chiangmai aus reiste ich nach Laos, Burma, Vietnam und Kambodscha um Land und Leute kennen zu lernen. Ich liebe Thailand, die Thais und auch Thaifood scharf gewuerzt.
-
Ich begann an meinem  4. Buch mit dem Titel “Das Ende der Tabus” zu schreiben. In diesem Zusammenhang beschaeftigte ich mich mit den “Kathoys”, von welchen es allein in Thailand 600.000 geben soll. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass einiges um die so genannten “Ladyboys” nicht stimmen kann und habe mich intensiv mit diesen von der Gesellschaft tolerierten, aber nicht akzeptierten und unverstandenen Menschen auseinander gesetzt. Heute meine ich behaupten zu koennen, dass ausser mir niemand  diese speziellen Menschen besser verstehen kann. Selbst die Mutter eines “Kathoys” kann nur die weibliche Seite nachvollziehen, waehrenddessen die maennliche Seite auch ihr weit gehend unbekannt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen